FOTOGRAFIE (ER)LEBEN

About - meine Vision

"Lebendige Fotografie lässt Neues entstehen, sie zerstört niemals. Sie verkündet die Würde des Menschen. Lebendige Fotografie ist bereits positiv in ihren Anfängen, sie singt ein Loblied auf das Leben."

- Berenice Abbot -

Es ist dieses Motto, welches meine fotografische Arbeit definiert. Das ist weit mehr, als nur auf den Auslöser der Kamera zu drücken oder allenfalls technisch perfekte Fotos anzufertigen. Mit Fotografie verbinde ich Leidenschaft, Empathie, Einfühlungsvermögen und positiver Ausstrahlung, besonders bei der Arbeit mit Menschen. Mit der Inszenierung von Portraits fasziniert mich besonders, die Natürlichkeit und Echtheit im Foto einzufangen. Ziel dabei ist, die ganz eigene Schönheit derjenigen Menschen festzuhalten und wiederzuspiegeln, die ich fotografiere, denn in meinem Augen ist jeder Mensch auf seine ganz besondere Art und Weise "schön". Wie schrieb Friedrich Dürrenmatt:

Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie."

Neben der Portraitfotografie im Studio liebe ich es, draußen in der Natur zu arbeiten. Daneben fordert mich die Event- bzw. Sportfotografie ganz besonders und sehr leidenschaftlich heraus. 

Sprechen Sie mich einfach an, wenn Sie ein Projekt planen, welches Sie gerne auch fotografisch umgesetzen, begleiten oder dokumentieren lassen möchten. Für mich sind Aufträge nicht in erster Linie eine Frage des Budgets. Sehr gerne unterstütze ich wohltätige oder soziale Vorhaben, wie z.B. "Dein-Sternenkind.eu und engagiere mich mit großer Leidenschaft - auch dann, wenn das Budget klein oder gar nicht vorhanden ist.

So wie z.B. das Projekt XL - Panoramakalender 2017 von "Life-is-more" aus Wien. Dort hatte man mich für zwei Fotoarbeiten aus meinem Portfolio angefragt. Für die Monate "April" und Mai" fanden nun die beiden Fotos den Weg in die Top 12 für 2017. ;-) (hier klicken). Es war und ist mir eine besondere Ehre, dieses Projekt mit einer Fotoarbeit unterstützen zu dürfen. Vielen Dank.

single image