· 

NEIN zur Entmutigung!

Ja, in der Tat. Das brauchen wir wirklich. Jeder braucht das. Wir brauchen mehr Ermutigung. Das zeigt meine bisherige Erfahrung. Das ist Fakt.

Gerade in den Momenten, in denen wir Schwierigkeiten erleben, ist der Feind Gottes sofort zur Stelle und attackiert uns mit Gedanken des Zweifels wie z.B.: "Wenn Gott mich wirklich liebt, warum erlebe ich diese Schwierigkeiten? Wenn Gott wirklich so gut ist, warum bekomme ich keinen Durchbruch in meinem Problem? Warum passiert mir das? Bin ich schlechter als andere?"

Das ist die altbekannte Strategie des Feindes.

Er lässt keine Möglichkeit aus, um uns von der Wahrheit des Wortes Gottes abzulenken und unseren Fokus auf Schwierigkeiten, Sorgen und Probleme auszurichten, damit wir anfangen an Gottes Güte, Treue und seine Liebe zu uns zu zweifeln.

 

Aber ich möchte dich ermutigen:

Zweifle nicht an den guten Absichten Gottes für dein Leben

und an seiner bedingungslosen Liebe für Dich.

Gott ist nicht gegen dich, er ist für dich!

 

Gott hat sich nicht von dir abgewandt, ganz im Gegenteil,

er ist bei dir und weicht nicht von deiner Seite.

 

Er kümmert sich liebevoll um dich

und hat nur die besten Absichten für dein Leben.

Jesus sagt an einer Stelle in seinem Wort:

 

"Wenn nun ihr, die ihr böse seid,

euren Kindern gute Gaben zu geben versteht,

wie viel mehr wird euer Vater im Himmel

denen Gutes geben die ihn bitten."

 

Die Bibel, Matthäus 7,11

 

Gott ist besser als jeder irdische Vater.

 

Seine Absichten sind besser

als die besten Absichten des besten Vaters hier auf Erden.

 

Gott ist nicht mit einem Menschen zu vergleichen.

Er übertrifft uns alle in seiner Liebe und Güte!

Du bist ein geliebtes Kind Gottes.

 

Der Feind verfolgt ein einziges Ziel und das hat er noch nie aufgegeben. Er versucht Gott, in unseren Augen als knauserig und hart darzustellen und will uns den Eindruck verschaffen, dass Gott uns nicht mehr so liebt. Leider gelingt es ihm viel zu oft und wir geben den Zweifeln in unseren Gedanken Raum in unserem Herzen wir fühlen uns benachteiligt, unfair behandelt und ungeliebt. Wir tragen eine Schwere in unserem Herzen und es fällt uns unglaublich schwer zu beten und im Wort Gottes, der Bibel, zu lesen. Und das ist genau das, was wir am dringendsten brauchen in den schwierigen Momenten unseres Lebens. Gebet und Gottes Wort für uns.

Wenn du den Eindruck hast, dass Gott dich nicht liebt, weil du ihn nicht fühlst und seine Nähe nicht spürst, dann befindest du dich vielleicht gerade mitten in einem Sturm und hast Zweifel an Gottes guten Absichten für dein Leben. Dann sprich mit Gott darüber. Vielleicht hilft dir dieses Gebet:

"Gott,

ich danke dir, dass du mich kennst und liebst und

dass du mich bereits mit allem gesegnet hast, was ich brauche.

Ich sehe das gerade nicht.

Bitte gib mir die Kraft, 

die Lügen des Feindes abzuschütteln

und mich mit aller Kraft an dein Wort zu klammern,

mich fest darauf zu verlassen,

unabhängig davon, was ich gerade fühle oder erlebe."

 

Amen

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0