Endlich mal wieder ans Meer! Der Winter war eindeutig viel zu lang. Eigentlich wie jedes Jahr. Nun hat uns unser Lieblingselement wieder... Mehr geht nicht am Meer.
Die Vorfreude war schon gigantisch. Nun ist es soweit. Nach so langer Zeit genießen wir wieder einmal eine kleine Auszeit. Das tut gut. Die letzten Wochen waren hart und sehr turbolent. Jetzt heißt es abschalten, durchschnaufen, entspannen...
Ich liebe diesen schier endlosen Blick bis zum Horizont, die Weite, die Farben des Wassers, der Duft an der Wasserkante von Tang, Algen und feuchtem Sand. Das Wolkenspiel und der Wind. Gegen etwas mehr Wärme hätte ich allerdings nichts einzuwenden. Aber es ist eben erst Mai und die warmen Monate kommen erst noch. Dann sind wir wieder hier...! Ist schon gebucht!
Unser süßes, kleines und urgemütliches Cottage liegt nur wenige Meter entfernt vom Strand. Morgens wacht man mit Meerblick auf. Hier hat es alles, was es für eine erholsame Auszeit braucht.
Wunderbar eingerichtet. Es fehlt an nichts. Alles geht - auch auf engstem Raum. Es ist fast wie Camping. Nur ohne Gemeinschaftsklo und Gruppenduschen. Das mag ich sowieso nicht ganz so doll an Camping, wenngleich ich nichts gegen Einfachheit und Purismus habe. Aber eigene sanitäre Anlagen - das ist schon sehr angenehm.
Ich liebe diese Landschaft, wie ich alles Schöne liebe. Und darum bin ich ganz hin und weg, wenn ich hier am Meer sein kann. MEER braucht man eigentlich auch nicht sagen... ;-)
Zum Abschluss noch zwei Panos, die jedoch all das gar nicht wirklich einfangen und abbilden können, was man selbst wahrnimmt, wenn man mit den Füßen am Ufer des Meeres steht.
Ich freu mich schon riesig auf den vierten Teil von "Mehr am Meer sein".
Ach so, ja... vielleicht fragt sich der eine oder die andere, wo dieses kleine Paradies hier ist?
Malediven!
Nein... Natürlich nicht. ;-)
Unser Cottage steht in Scharbeutz. Eine Stunde mit dem Pkw und wir sind da.
Die anderen Aufnahmen sind entlang der Ostseeküste nahe Kellenhusen, Dahme und Grömitz entstanden.
Einfach nur schön...!
Wir kommen wieder.
Kommentar schreiben