· 

Mit Liebe zum Detail


Auf dem Rückweg aus der Schweiz machte ich noch Station in Sindelfingen, bei einem Freund, der ebenso begeistert und leidenschaftlich fotografiert. Mein guter "alter" und treuer Freund Thomas fragte mich, ob wir einen kleinen Ausflug (natürlich mit den Kameras) in die Motorworld in Böblingen machen wollen. Mir war klar, dass sein Vorschlag irgendetwas mit Autos zu tun haben würde. Daimler und Porsche sind ja nicht weit entfernt und so dreht sich in der Region Stuttgart alles weit mehr um den Automobilbau, als anderswo in der Republik. 

MotorWorld Böblingen
MotorWorld Böblingen

Es schüttet in Strömen. Genau der richtige Tag für eine Indoor-Veranstaltung wie diese. Eintritt frei - das ist schon mal ein guter Anfang. Der Eingang ist zugleich der Zugang eines Hotels und nachdem man durch einen kleinen Seitenflur die Hotelhalle verlassen hat, befindet man sich in einem ehemaligen Flugzeughangar, einer riesigen Halle, die genügend Platz für zig traumhaft schöne Oldtimer bietet. Also los. Die lichtstarken und weitwinkligen Objektive (z.B. f2.8; 20-28mm) haben wir bereits auf's Kameragehäuse geschraubt.

 

Und nun kann es losgehen. Durch die großen Seitenscheiben und die Deckenbeleuchtung fällt genügend Licht auf unsere Motive, die nicht allzu schwer zu finden sind. Wir staunen immer wieder über die Präzision und die Liebe zum Detail, mit der im vergangenen Jahrhundert die Kraftfahrzeuge entworfen und gebaut wurden. "Genau das ist es, was den heutigen Automobilen fehlt," denke ich. Heute ist alles irgendwie stromlinienförmig, schnörkellos und effizient. Und so leben wir auch unser eigenes ganz persönliches Leben. Ohne Liebe zum Detail?!? Eigentlich seltsam... und ein bisschen schade!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0